top of page

AMERICANA: EUR 40.000-added NRHA Bronze Trophy Open Go round

  • Ramona Billing
  • 4. Sept.
  • 3 Min. Lesezeit

Klaus Lechner & Tinseltownsmokingun in Führung, Grischa Ludwig auf Platz 2

15 hochkarätige Reiter und Pferde traten im Go round um die mit EUR 40.000-added dotierte NRHA Bronze Trophy Open gegeneinander an. Die Top 12 schafften es weiter ins Finale, wofür mindestens eine 213,5 zu reiten war. Die Führung übernahm Klaus Lechner (AUT) auf Tinseltownsmokingun (Colonels Smoking Gun x Miss Tinseltown) im Besitz von Julia Gaupmann-Lechner. Für den 15-jährigen Hengst ist dies bereits die vierte AMERICANA. 2019 war er Intermediate Open und Non Pro Champion, 2021 und 2023 jeweils unter den Top 3 in der Intermediate.  Die beiden konnten in jedem Manöver Pluspunkte sammeln und beendeten den Run mit einem +1 Stop. 223 lautete das Urteil der Richter.


Klaus Lechner und Tinseltownsmokingun Foto: Figure 8
Klaus Lechner und Tinseltownsmokingun Foto: Figure 8

„Tommy war wie immer großartig“, so Klaus Lechner, der erst vor Kurzem Austrian Reining Futurity Champion Open war und die Bronze Trophy Open in Wiener Neustadt gewonnen hatte. „Er ist einfach ein Verlasspferd, den nichts aus der Ruhe bringt. Vom ersten Moment war er ganz bei mir. Im Finale werden die Karten neu gemischt – schauen wir mal, was möglich ist.“ Und er fügte hinzu: „Ein ganz großes Lob an das AMERICANA Showmanagement und die Messe Friedrichshafen für die tolle Organisation dieses Events – hier fahren wir immer wieder mit Freuden hin. Und vielen Dank an Adi Wagner – er macht einen super Job mit dem Boden. Der war sehr gut!“


Auf Platz 2 des Go rounds folgte NRHA Million Dollar Rider Grischa Ludwig auf Chic Weasel (Chic Magnetic x Donnola Chex) im Besitz von Georg Wiedenhofer, der es nach einem wunderschönen Run auf eine 222 brachte. Mit dem 6-jährigen Hengst war Grischa in diesem Jahr bereits NRHA Deutscher Meister Reining und Vierter beim NRHA Breeders Derby Open. Grischa ritt zudem No Sugar No Party (by Sugar Little Step) im Besitz von Bernhard Blem mit einer 220,5 auf Platz 3 – zusammen mit NRHA 2 Million Dollar Rider Bernard Fonck (BEL) auf The Spook Is Dun (Spooks Gotta Whiz x The Bun Is Dun) im Besitz von FC American Horses Fabio Cerantola.


„„Meine Pferde waren beide top“, so Grischa Ludwig. „Ich bin sehr zufrieden. Wie werden sehen, wie weit wir angreifen können und wie schnell wir im Finale reiten können. Der Boden ist jedenfalls sehr gut – war es vom ersten Tag an.“


Für die Besucher der Freitag Abendshow zeichnet sich jedenfalls wieder ein packendes Finale ab. Bernard Fonck brachte drei Pferde mit hervorragenden Ritten ins Finale, Stefano Ferri (ITA) ebenfalls drei. Davide Brighenti (ITA) wird mit zwei Pferden dabei sein und Danilo Ruscetta (SUI) mit einem.

  

NRHA Bronze Trophy Open Finalists

1

TINSELTOWNSMOKINGUN

KLAUS LECHNER

JULIA GAUPMANN-LECHNER


223

2

CHIC WEASEL

GRISCHA LUDWIG

GEORG WIEDENHOFER


222

3

THE SPOOK IS DUN

BERNARD FONCK

FC AMERICAN HORSES FABIO CERANTOLA


220½

3

NO SUGAR NO PARTY

GRISCHA LUDWIG

BERNHARD BLIEM


220½

5

SPIDER WHIZ

STEFANO FERRI

BO RANCH


219½

5

GD PEPTOS OLENA BLUE

BERNARD FONCK

DOMENICO GIANNITTI


219½

5

FB SHINE SPOOK SHINE

STEFANO FERRI

ROSANNE STERNBERG


219½

8

MELLO YELLO JERSEY

BERNARD FONCK

KAY SCHROEDER


219

9

BB GOTTA GOLD TINSEL

DAVIDE BRIGHENTI

BARBARA BRAUN


217

10

ND SPOOKAVOODOO

DAVIDE BRIGHENTI

CLAUDIA DEINER


216

11

SPOOK DESIGN

STEFANO FERRI

GREGORY MORAT


215½

12

MISS CUTE GOTTA WHIZ

DANILO RUSCETTA

ILARIA PADULA


213½

 

NRHA Bronze Trophy Int. Open Champion Uli Kofler & ARC Walla Smart

Die Intermediate Open Bronze Trophy entschied Ulrich Kofler (ITA) auf Adrienne Speidels ARC Walla Smart (Walla Walla Whiz x Please Pass The Chic) für sich, einer 13-jährigen Stute, die unter ihrer Besitzerin bereits hocherfolgreich gelaufen ist. Die beiden erhielten eine 219 für ihren hervorragenden Ritt.

Intermediate Open Reserve Champion wurde mit einer 213,5 June Alu Martinez de Rituerto (NED) auf KB No White Whiz (CJ Whiz x KB Jenny Whiz A Gun) im Besitz von Peter Depessemier. Platz 3 ging mit einer 211 an Nina Dan (AUT) auf ihrer Blue Eye Gunlady.


Ulrich Kofler und Arc Walla Smart Foto: Figure 8
Ulrich Kofler und Arc Walla Smart Foto: Figure 8

Kommentare


Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden. Bitte den Website-Eigentümer für weitere Infos kontaktieren.
bottom of page