Start ExpoHorse 2019

ExpoHorse 2019 – vom 29. November bis zum 01. Dezember 2019 – setzt auch dieses Jahr auf den Standort Zürich und wartet mit 140 Ausstellern auf rund 6500 Quadratmetern auf interessierte Besucher.

Hinsichtlich des Messestandortes bleiben die Veranstalter der ExpoHorse Zürich treu. Auch dieses Jahr werden die Hallen der Messe Zürich die gespannten Besucher am ersten Adventwochenende empfangen. Mit rund 6500 Quadratmetern und 140 Ausstellern ist die Grösse der Messe stabil geblieben und erfreut sich mittlerweile einem grossen Stammpublikum.

ExpoHorse Forum – Live Pferdekongress

Mit dem Sonderschauthema «Pferdehaltung» trifft die ExpoHorse den Nerv der Zeit. Die verschiedenen Stall- und Fütterungskonzepte welche heute auf dem Markt angeboten werden, lassen immer wieder Raum für Diskussionen. Die ExpoHorse 2019 greift das Thema auf und verschafft im Forum wie auch in der Sonderschau verschiedenen Meinungen Platz. So dürfen sich die Besucher dieses Jahr besonders auf internationale und nationale Experten der Pferdehaltung freuen. Neben der Fütterungsexpertin Conny Röhm werden Arien Aquilar über die Haltung der Pferde und deren Auswirkung auf das Training sprechen oder Natalie Niquille verrät den interessierten Besuchern, welche Ursachen für Stress bei den Pferden im Rahmen der Haltung sorgen können und wie man damit umgeht bzw. was man dagegen machen kann. Natürlich stehen die Referenten auch abseits des Forums wieder für Fragen und fachmännischem Austausch zur Verfügung. Wer sich die einmalige Chance nicht entgehen lassen will, sich einmal mit einem ausgewiesenen Experten zu unterhalten, ist an der ExpoHorse genau richtig.

Hier geht es zu Forum-Programm mit den Vorträgen >>

Es wird auch dieses Jahr wieder eine ExpoHorse-Challenge geben, welche gewiefte Messebesucher auf eine spannende Wissensreise rund ums Thema Pferd senden wird. Natürlich gibt es dabei auch dieses Jahr wieder tolle Preise zu gewinnen.

Mit Bullrider und Steckenpferdturnier stehen wieder die «Klassiker» der ExpoHorse bereit. Wer will, kann sein Glück auch auf dem Dressursimulator versuchen – wer weiss, vielleicht wird ja auch das eine oder andere Talent entdeckt.

Am ersten Adventwochenende heisst es also für viele Pferdemenschen wieder Shoppen, Netzwerken und Wissen tanken und wer jetzt schon sparen will, kann sich sein Vorverkaufsticket bereits über www.ticketino.com kaufen. Wir freuen uns auf einen tollen ersten Advent an der ExpHorse 2019 in Zürich.

WESTERNER Stand B20 Halle 2 – Freuen uns auf Besuch

WESTERNER an der ExpoHorse – seit Beginn dabei

Wir sind wieder dabei! Bereits zum vierten Mal wird die ExpoHorse durchgeführt und genau so lang ist der WESTERNER Medienpartner. Der Zeitpunkt dieses Events könnte nicht besser sein und der Standort ist ebenfalls perfekt! Wir freuen uns sehr auf viel Besuch und schöne Gespräche am WESTERNER-Stand 2B20 gleich neben der Rolltreppen in der Halle 2 – bis bald!

Weitere Informationen zur Messe:

www.expohorse.ch

Öffnungszeiten

Freitag, 29.11.2019 > 11:00 – 19:00

Samstag, 30.11.2019 > 09:00 – 19:00

Sonntag, 01.12.2019 > 09:00 – 17:00

The Author

Andrea Fischer

Swiss Western Horse © 2019 Frontier Theme