SQHA Saddle up Shows 2018

SQHA Saddle up Spring and Summer Show Termine sind gesetzt!

Über die Festtage wurde bei uns sehr viel gearbeitet und organisiert. Der Vorstand der SQHA freut sich, die Zusammenarbeit mit Manuela Di Caprio, Manuela Hess und Monika Wirz bekannt zu geben. Dieses Team hat im vergangenen Jahr drei tolle AQHA Turniere organisiert und veranstaltet
Mit viel Freude und Elan werden sie nun im Auftrag der SQHA den „SQHA Saddle up Shows 2018“ betreuen und das Showoffice führen. Wir sind sehr froh, dass dieses bewährte Team diese grosse Aufgabe übernimmt und freuen uns auf die Zusammenarbeit.
Es war keine leichte Aufgabe, noch geeignete Termine in dem überfüllten Kalender der Showsaison 2018 zu finden (am Termin der Fall Show sind wir dran). Erfreulicherweise ist es uns trotzdem gelungen und wir freuen uns auf viele Teilnehmer.
Das erste Turnier des „Saddle up Shows 2018“ die Spring Show findet am 28./29. April, und das zweite, die Summer Show am 2.-3. Juni, auf einer der modernen und zentralsten Anlage der Schweiz, in Holziken AG, statt.

Der Turnierplan wurde etwas geändert und sieht nun neu vor, die Novice Amateur und Amateur-Klassen am Samstag und die Open Klassen am Sonntag anzubieten. Zudem werden offene Klassen wie In Hand und Walk Trott Trails angeboten, und für die Jüngsten ist dieses Jahr ein Lead Line geplant.
Die SRHA starten Approved Shows wie Ranch Trail, Ranch Riding und Ranch Reining.
Ranch Trail und Ranch Reining wird neu auch in den AQHA Klassen angeboten.

Die Zusammenarbeit mit anderen Verbänden erscheint uns als sehr wichtig, weshalb wir noch mit der FM-Western in Kontakt sind.
Die SQHA legt grossen Wert auf fairen Sport, weshalb Stewards in leicht erkennbaren SQHA Jacken vor Ort sein werden, welche mit dem AQHA Regelbuch bewandert sind, und Fragen zu den Rules, Ausrüstung uvm. beantworten. Natürlich werden sie auch den Abreiteplatz im Auge behalten und notfalls bei Verstössen eingreifen.
Wir hoffen mit dieser Kurzinformation einige Fragen beantwortet zu haben, und werden, sobald wir über mehr Informationen verfügen, diese auf www.SQHA.ch und auf unserer Facebook Seite publizieren.

Bis dann „Saddle up and enjoy the Ride“!

Swiss Western Horse © 2018 Frontier Theme