Kurs Exterieurbeurteilung ApHCS

Ein sehr spannender und lehrreicher Infotag über die Beurteilung des Exterieurs eines Pferdes führt die ApHCS am 6. Februar 2016 durch. Für Nichtmitglieder der ApHCS kostet der Tag Fr. 65.00.

Weitere Infos dazu:
Exterieurbeurteilungen sind sowohl für Züchter wie auch für alle anderen Pferdeleute sehr interessant. Die Anatomie eines Pferdes hat einen direkten Einfluss auf seine Bewegungen und seine Eignung als Reitpferd. Frau Britta Schielke leitet dieses Seminar. Sie stammt aus einer Pferdezuchtfamilie, ist selbst Reiterin und hat seit ihrem Studium in Giessen in verschiedenen Pferdezuchtverbänden gearbeitet. 1996 wechselte sie zur EQUITANA, der Weltmesse des Pferdesports, und ist dort nun seit mehr als 14 Jahren im Organisationsteam tätig. Gleichzeitig ist sie als Zuchtleiterin des ApHCG aktiv und bildet angehende Zuchtrichter von verschiedenen Verbänden aus. Letztes Jahr hatte sie unter anderem gemeinsam mit Gesa Meier Bidmon Zuchtrichterlehrgänge für den ApHC und APHA geleitet.

Hier findet ihr die Ausschreibung.

Swiss Western Horse © 2016 Frontier Theme