Expo Horse – Die besondere Schweizer Pferde-Messe

banner-expohorse-260-136Im Juni dieses Jahres setzten sich Christian Lüthi und Jérôme Egli zusammen, um gemeinsam die ExpoHorse 2016 aufzubauen. Was zu Beginn noch als «ziemlich sportliches Projekt» angesehen wurde, wird schon bald Wirklichkeit. Vom 25. bis 27. November 2016 wird im Horsepark in Dielsdorf ZH die ExpoHorse – die besondere Schweizer Pferdemesse – das erste Mal stattfinden.

Als reine Pferdemesse ohne lebende Tiere wird die ExpoHorse eine der grössten ihrer Art in der Schweiz sein. Mit über 80 Ausstellern, über 2000 Quadratmeter Ausstellerfläche und einem Forum, in dem Vorträge über diverse Pferdethemen gehalten werden, bietet die ExpoHorse ein abwechslungsreiches Programm.

Westerner ist mit einem Stand vor Ort. Wir freuen uns auf Euren Besuch

«Am Anfang war der Start noch ein wenig harzig», meinte Christian auf die Frage, wie die Reaktionen zu Beginn waren. «Wir haben uns immer eine SMS geschrieben, wenn wieder ein Aussteller dazu kam. Es war echt eine aufregende Zeit, da wir keine Ahnung hatten, wie diese neue Messe in der Schweiz wohl ankommen würde», fügte Jérôme an. Mittlerweile ist es so, dass bereits eine Warteliste geführt wird. Die Reithalle im Horsepark Dielsdorf sowie das nutzbare Aussengelände sind restlos ausgebucht! «Geplant waren 35 Aussteller auf ca. 350 bis 400m2», sagte Christian. «Das wir das Ziel schon nach sechs Wochen erreichen würden, hätten wir uns nicht träumen lassen».

Die über 80 Aussteller kommen indessen aus allen Sparten des Reit- bzw. Pferdesports. So sind vom Futterproduzenten über Reitsportgeschäfte bis hin zum Sattler und Pferdetherapeuten auch Aussteller mit Kutschen und Anhänger vor Ort. Eine solche Diversität hinzubekommen war auch das Ziel, welches sich die Beiden – unabhängig von der Grösse der Messe – gesetzt haben. Die Messe soll jeden Pferdebegeisterten ansprechen, Freude bereiten und in Erinnerung bleiben. Das heisst natürlich nicht, dass nur Pferdebegeisterte willkommen sind – nein jeder der neugierig ist, ist herzlich eingeladen die ExpoHorse 2016 zu besuchen. Denn selbst die, welche bis dato noch nichts mit Pferden zu tun hatten, können sich an der ExpoHorse nicht dem Pferdefieber entziehen – und wer weiss, vielleicht gewinnt die Schweizer Pferdewelt den einen oder anderen Pferdefreund hinzu.

Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen an der ExpoHorse, nämlich einen tollen Pferdeanhänger von Böckmann sowie weitere tolle Preise. Besonders dabei ist die sogenannte ExpoChallenge. Die ExpoChallenge besteht aus 12 einzelnen Schätz- oder Wissensfragen, welche jeweils durch den Besuch eines bestimmten Ausstellers beantwortet werden können. Zu viel möchten Christian und Jérôme jedoch noch nicht verraten, denn es soll ja auch noch Überraschungen geben.

Jetzt, fünf Wochen vor der Messe, sind die letzten Vorbereitungen in vollem Gange. Die Logistik wird eine der grossen Schwierigkeiten werden, Christian und Jérôme geben sich jedoch zuversichtlich auch dies mit Hilfe ihres grossartigen Teams, welches vor allem aus nahen Freunden, Ehefrau und Freundin besteht, zu bewältigen. «Wir sind überzeugt, dass diese drei Tage äusserst intensiv, aber auch einmalig werden. Wir freuen uns jetzt schon unglaublich darauf, wenn es dann endlich los geht und wir mit all unseren Besuchern tolle Messetage verbringen können und wir die Messe am Freitagmorgen offiziell eröffnen dürfen».

Bis drei Wochen vor Messebeginn können übrigens noch Gratis-Tickets bestellt werden. Alles was dazu gemacht werden muss ist sich online zu registrieren. Zwei Wochen vor Messebeginn wird das E-Ticket dann zugestellt. Wer also noch kein Ticket hat, schnell anmelden!

Informationen zur Messe

Öffnungszeiten

Freitag, 25.11.2016, 10:00-19:00

Samstag, 26.11.2016, 09:00-19:00

Sonntag, 27.11.2016, 09:00-17:00

Verpflegung

Festwirtschaft und Verpflegungsstände offen während Messe.

Freitag, 25.11.16 Fondueabend

Samstag, 26.11.2016 Brunch

Samstag, 27.11.2016 Grillabend

Sonntag, 27.11.2016 Brunch

Tickets

Tageskasse CHF 10.00

Kinder bis 12 in Begleitung Erwachsener kostenlos

Messeparkplatz CHF 5.00/Tag

Weitere Informationen unter www.expohorse.ch

Swiss Western Horse © 2018 Frontier Theme