Bericht des Präsidenten Markus Müller aus dem Vorstand

Liebe SQHA Mitglieder/innen

Wir schliessen bereits wieder ein weiteres Vereinsjahr ab. Es war spannend aber auch hektisch und anspruchsvoll. Durch die seit längerem wieder besetzte Stelle des Chief International Officers bei AQHA, der Anstellung von zwei weiteren Personen im International Office und der Versicherung die Internationalen Tochterverbände vermehrt ins AQHA Geschehen miteinzubeziehen sind die Kontakte aber auch die Aufgaben und Pflichten stark angestiegen. Einige Punkte von Interesse zum Jahresende:
1. Die BIG 3 Shows finden nächstes Jahr nicht statt.
2. Es wird aber AQHA Shows geben in der Schweiz. Sie sind in Planung und Datum, Ort und Umfang werden bekanntgeben sobald sie definitiv sind.
3. Die Schweizer Meisterschaft findet am 8. / 9. September 2018 in Fehraltdorf statt. Die beteiligten Western Verbände treten wie früher als Veranstalter auf.
4. Die SQHA Generalversammlung findet am Samstagnachmittag 10. März 2018 in Lenzburg statt.
5. Die Pferde EXPO in Zürich war für die SQHA sehr erfolgreich. Wir konnten sogar 3 Neumitglieder gewinnen. Wir werden nächstes Jahr wieder teilnehmen!
6. Der alle zwei Jahre stattfindende AQHA Summit findet erstmals in der Schweiz statt. Die Teilnahme ist für alle Europäischen Affiliates der AQHA obligatorisch. Wir freuen uns darauf eine hochkarätige Delegation von AQHA begrüssen zu dürfen mit AQHA President Ralph Seekins, AQHA Chief International Officer Dr. Anna Morrison, International Committee Chair Lori Bucholz und AQHA Manager of International Activities Sierra Kane.
Der Anlass findet vom 2. bis 4. Februar 2018 im Mövenpick Glattbrugg statt.
7. Wir suchen auf die GV eine Verantwortliche oder einen Verantwortlichen für die Finanzen. Ideal wäre die gleichzeitige Wahl in den Vorstand. Es wäre aber auch möglich und nach Statuten zulässig, die Kasse von ausserhalb dem Vorstand zu führen.
Wir alle vom Vorstand wünschen ihnen liebe Mitglieder schöne Festtage und alles Gute im neuen Jahr.
Herzlichst Markus Müller, Präsident & International Director

Swiss Western Horse © 2018 Frontier Theme