Western im Bild – SWRA/B und OKV Turnier

Es war schön, dass nach 3-jähriger Pause wieder ein SWRA und OKV Turnier in Schaffhausen stattfand. Das schlechte Wetter trübte weder die Laune der Reiter noch die der Pferde. Letztere hatten ab und zu «Schnee am Füdli», was bei diesem Temperatursturz nachvollziehbar war.

Die verschiedenen Klassen waren interessant anzuschauen, sah man da auch mal englisch gerittene Pferde in einem Trail aus dem OKV Movanorm Western Cup. Man bekam sehr schöne Ritte zu sehen, von bekannten und auch weniger bekannten Paaren. Toll war auch, dass es in der Nachwuchsklasse LK 4B wieder neue, tolle Reiterpaare zu sehen gab. Noch schöner war, dass die Jugendlichen mit einem Lächeln im Gesicht auf ihren Pferden sassen und man ihnen die Freude ansah. Das Turnier strahlte allgemein viel Ruhe, Zufriedenheit und Kameradschaft aus. Die Teilnehmer lobten die tollen Preise die es zu gewinnen gab und waren sichtlich erfreut darüber. Auch die beiden Allroundpreise der LK 4A und B waren was ganz spezielles, da gab es je ein wunderschönes handgemachtes Präsent, das von Andy Weisshaupt gesponsert wurde.

Ein Lob auch an die Veranstalter, die das ganze sehr professionell und mit viel Herzblut organisiert haben. Nicht fehlen dürfen auch die vielen Helfer, die stets mit guter Laune bei der Arbeit waren, die Richter und Stewards und überhaupt allen, die dieses tolle Turnier in irgendeiner Weise unterstützt haben.

Gerne wieder!

Ein Zuschauer

Fotos: Andrea Gerber

Swiss Western Horse © 2016 Frontier Theme