USA:AQHA World Champion Select Titel für die Schweiz

Philipp_03Good News aus den USA wo zur Zeit die AQHA Select World Show am laufen ist. Mit dabei Philipp Roos mit seinem Wallach Technical Nat Image und mit seiner sechsjährigen Stute The Hot Intern mit der er am vergangenen Sonntag AQHA World Champion Select Performance Halter Mares wurde!

Das Paar gewann gegen insgesamt 17 Teilnehmer in der Klasse. dafür gab es neben der Goldtrophy ein 14-karätiger Goldbuckel von Montana Silversmith.

Und das sagt der Champion:

«Bin natürlich überglücklich, dass meine Stute Monica gewonnen hat. Die Konkurrenz ist wirklich stark hier, und mir haben alle Pferdchen im Showring gefallen. Es waren ja 17 Pferde (von gemeldeten 20) in der Klasse, wovon 5 Finalisten werden und 10 platziert werden. Es gehen also 2 leer aus. Als wir dann mit der Platzierung bei den Top 5 waren, dachte ich, dass Monica und ich nichts kriegen. Und je weiter die Platzierung voranschritt, umso komischer kam es mir vor, dass ich immer noch da stand wie bestellt und nicht abgeholt. Dann kam aber die Erlösung mit ‘And the titel goes to Switzerland!’. Das war dann schon ziemlich aufregend.»

Philipp, wir gratulieren Dir und The Hot Intern zum World Champion Titel!

Swiss Western Horse © 2016 Frontier Theme