Summer of Reining / CS Classic 2017

Und wieder darf die CS Ranch eine Premiere feiern: Zum ersten Mal findet die SVAG FEI Reining World Championships Young & Junior Riders in Givrins statt. Zusammen mit der SVAG FEI European Championships for Senior Riders werden diese Events vom 9. bis 12. August ausgetragen. Insgesamt vierzehn Nationen werden in Givrins vertreten sein und um die begehrten Titel reiten: Schweiz, Österreich, Belgien, Tschechische Republik, Spanien, Finnland, Frankreich, Deutschland, Grossbritannien, Ungarn, Italien, die Niederlande, Slovakei und die USA.

Im Vorfeld, vom 2. bis 5. August, fand im Rahmen der CS Swiss Summer Show die Swiss Reining Championships statt, eine weitere Premiere für die CS Ranch. In den vergangenen Jahren fand die Reining Schweizermeisterschaft in Matzendorf statt. Matzendorf wird im Gegenzug im September mit den Matzendorfer Reining Masterns mit einem neuen Kapitel in der Schweizer Reininggeschichte beginnen.

Die CS Ranch ist die wohl grösste, private, auf die Disziplin Reining ausgerichtete Reitanlage in der Schweiz. Etwas oberhalb des Genfersees gelegen und mit Blick in die französischen Alpen, bietet sie immer eine einmalige Atmosphäre. Die Arena mit den Massen 95 x 50 m bietet Platz für rund 1400 Zuschauer und zudem eine einladende Infrastruktur für Besucher und Teilnehmer mit deren Pferden.

Wie in den vergangenen Jahren wird kein Eintritt verlangt. Die Tore werden offen sein und es sind alle willkommen die Reiter und ihre Pferde anzufeuern und in den Pausen einige entspannte Stunden auf der CS Ranch zu verbringen.

Mehr Informationen zur Anreise, den Teilnehmern und zum Zeitplan oder Livestream gibt es auf www.cs-classic.com

Swiss Western Horse © 2016 Frontier Theme