Showmanship Kurs mit Manuela Witt

SMS_FotoPferd und Mensch zwar noch im Winterpelz, aber in bester Frühlingstimmung und bei warmen, sonnigen Temperaturen trafen sich Showmanship Begeisterte auf der Anlage „Matzendorfer Riding Sport Arena“, um sich mit Manuela Witt auf die kommende Turniersaison vorzubereiten.

Die richtige Position neben dem Pferd, gerade und gebogene Linien im Schritt und Jog, korrektes Präsentieren, das Pferd gerade Halten in allen Manövern, ein Pattern lesen können , Ausstrahlung, Präsenz, Genauigkeit, Schrittfolge, Handposition, Takt, ein ganzes Pattern meisten können, Turn fertig machen, smile!, Blick auf die Kruppe, Oberköroer ruhig halten, Schulterkontrolle….die Liste liesse sich noch endlos fortsetzen.

Soll noch einmal einer sagen, Showmanship sei Kinderkram!

Danke Mauela und den Organisatoren für diesen lehrreichen Kurs. Wir hatten eine Menge Spass und konnten wertvolle Tipps und Übungen mit nach Hause nehmen.

Bericht von Brigitte Heizmann

Infos über weitere Kurse mit Manuela Witt 

Swiss Western Horse © 2016 Frontier Theme