Schweizermeisterschaft im Westernreiten

SM-SiegerbildDie Vorbereitungen für die diesjährige SM laufen auf Hochtouren. Die Ausschreibung ist online abrufbar auf der Homepage der SM-Western.ch, sowie auf den Webseiten der Verbände. Wir vom OK freuen uns auf eure Anmeldungen. Erwähnenswert ist, dass die SM auch dieses Jahr seitens der Westernreitsportgeschäfte engagiert mitgetragen wird. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Westernstore von Cordula Bähler, dem Porquéno aus Fehraltorf von Brigitte Reimprecht, wir freuen uns Rene Beyeler mit dem Old West Shop und natürlich fehlt auch das Urgestein unter den Westernshops nicht; der Vaquero Shop von Mike und Terry Schleiniger.

Der Hörtestanbieter Amplifon stellt einen Hörtestwagen an der diesjährigen SM auf. So kann man, wenn es die Zeit zulässt, einen Hörtest machen lassen. Die Zusammenarbeit mit Amplifon ist für uns neu und wir hoffen, dass diese Zusammenarbeit bei unseren Besuchern auf Interesse stossen wird. Kulinarisch wird uns Dani`s Smoker Factory verwöhnen. Er wird uns schon am Westflower in Bern bekochen. Neu ist dieses Jahr Haworth Bürobmöbel GmbH der Hauptsponsor der Schweizermeisterschaft. Die Firma steht für Funktionalität und Design am Arbeitsplatz. Wer auch neben dem Pferd bequem und in Style sitzen möchte, sollte mal einen Blick auf die Webseite werfen! Ebenso haben uns wieder viele Prüfungssponsoren zugesagt und wir freuen uns, sie alle an der SM begrüssen zu dürfen und mit Ihnen/ Euch am Sponsorenapéro ein wenig zu plaudern und den Anlass geniessen. Gerne stelle ich euch unsere Sponsoren für 2015 vor.

Hauptsponsor 2015:
Haworth Büromöbel Domenic Meier Sales Management der Haworth Schweiz AG

Prüfungssponsoren:
ZKS, Swisslos
Andi Weishaupt Huuf.ch
CAS Wattwil
BW Generalbau AG
SQHA, SPHA, ApHCS, SWRA
E. Feldmann AG
I West Tierernährung
Reitkalender.ch

Startnummern: werden gesponsert vom WESTERNER.

Reitsport.ch wird uns wieder mit T-Shirt für die Helfer eindecken sowie letztes Jahr wieder Gutscheine für die Helfer ausstellen. Ein grosses Dankeschön dass auch jemand an die fleissigen Helfer denkt. Alle Helfer werden das T-shirt von Reitsport.ch tragen und dadurch schnell zu erkennen sein. Carma Disign, Carolin Steinmann, unterstützt uns mit allen graphischen Gestaltungen und ist uns eine unentbehrliche Stütze. Herzlichen Dank für ihr grossartiges Sponsoring. Inserate/Werbung Pferdewoche, B&M Densbüren, Migros Ostschweiz, Spanish Angel Farm, Sidler Metallwaren AG, Marstall, Emmental Versicherungen, Epona Tierversicherungen, Otta AG, Westerner, Rainer Schmid Horsestore.ch, Sattelkammer.ch, www.westernreitclub-zo.ch, Pferdesnacks.ch, Horsegarage, Porqueno, Reitsport.ch Evelyn Honegger, Felix Bühler, Hirschy Yves Aussteller Amplifon, Vaquero Shop, Western Store, Porquéno, Old West Shop All unseren Sponsoren danken wir schon jetzt herzlich. Wir freuen uns, dass auch dieses Jahr die Inserenten und Gönner der SM 2014 grösstenteils wieder mitmachen. Ihr findet alles über die SM 2015 auf unserer Homepage www.sm- western.ch Auch dieses Jahr wird die Kaffeestube nicht fehlen und wir freuen uns euch bewirten zu dürfen. Kuchen können dort abgegeben werden, die Überbringer resp. Bäcker erhalten ein Gratistickets für den Sonntag oder können mit einem Kuchen kostenlos eintreten. Die Schweizermeisterschaft 2015 kann an eine erfolgreiche SM 2014 anknüpfen wir erwarten wieder viele Besucher und freuen uns auf die 2 Tage.

Es werden sich die erfolgreichsten Schweizer Westernreiter messen und in verschiedenen Disziplinen ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und uns spannenden Sport bieten. Die neue Disziplin Ranch Riding erfreut sich grosser Beliebtheit, sie wird auch dieses Jahr an der SM zu einem Publikumsmagnet werden. Am Programm der SM ändert sich nicht viel. Am Samstag finden die Vorläufe statt und am Sonntag die Finals. Einzig in den Englischklassen werden allenfalls am Samstag schon Schweizermeister Titel vergeben werden. Der Mannschaftswettkampf (dreier Teams) findet wieder in den gewählten Joker Disziplinen der Vorläufe statt und findet seinen Höhepunkt am Samstagabend mit der Lope Over Challenge. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Anmelden kann man sich online auf der Website der SM und Western Verbände. Nun wünschen wir vom OK der SM Western allen schöne Sommertage und wir freuen uns euch an der SM 2015 zu sehen.

Für das OK Monika Locher Sponsoringstand 23. Juni 2015

Swiss Western Horse © 2016 Frontier Theme