NRHA GER: Longlist Juniorenteam FEI EM steht

DUAL-TUCK-TARI_Fabienne-Krämer

DUAL TUCK TARI mit Fabienne-Krämer /Foto: Art&Light)

Longlist für FEI Europameisterschaft Reining Junioren und Junge Reiter steht

Nach demCRI in Mooslargue steht jetzt die Longlist für die FEI Europameisterschaft Junioren und Junge Reiter, die am 2. und 3. Juli in Givrins / Schweiz auf der Anlage von Corinna Schumacher stattfindet. Die bereits im Vorjahr Gastgeber dieser EM war.

Auf der Longlist für das Junioren-Team stehen: Lena-Marie Maas (St. Ingbert) mit Mr Stun Gun, Gina Maria Schumacher mit Sparkin Tinsel bzw. Gunners Enterprise, Shawn Wagner (Mühlhausen) mit Hollys Electricspark, Jakob Behringer (Kirchardt) mit Rascal Sensation, Anna Voß (Uetze) mit Mandys Little Magnum, Daniel Kalk (Bottrop) mit Sheza Custom Crome, Lena Kuttenreich (Königsmoos) mit Desdemona, Celina Stuiber (Bad Füssing) mit Kaliz Golden Rugged, Vanessa Engel (Hauenstein) mit Big Time Business und Franziska Engel (Hauenstein) mit KD Whizoffthefuture. Vier dieser Junioren werden die deutsche Mannschaft bilden, zusätzlich dürfen zwei Einzelreiter starten.

Für die Mannschaft der Jungen Reiter wurden Fabienne Krämer (Lautertal) mit Dual Tuck Tari, Jennifer Luhmer (Wachtberg) mit Peppys Lil Dreamer, Nicole Hübner (Holzgünz) mit Hollywood Step und Isabeau Riemann (Kamp-Lintfort) mit Charlys Cool Running benannt.

Die erste FEI Europameisterschaft Junioren und Junge Reiter fand 2009 in Kreuth statt. Veranstalter war die NRHA Germany. Seither haben sich die deutschen Nachwuchsreiner große Beachtung auf internationalem Parkett geschaffen. 2014 gab es zwei Mal Team Silber (Junioren und Junge Reiter) sowie ein Mal Einzel-Bronze (Gina Maria Schumacher).

Der Mannschaftswettkampf wird am 2. und 3. Juli stattfinden, anschließend treffen die Besten im Einzelwettkampf erneut aufeinander.

Informationen rund um den Reiningsport: www.nrha.de

Leave a Reply

Swiss Western Horse © 2020 Frontier Theme