Anfänger und Aufbau-Rinderkurs auf der To Be Ranch

Rinderkurs_01 Bei strahlend schönem Sonnenschein durften wir in diesem Jahr zwei Rinderkurse auf der TO BE RANCH durchführen. Dabei coachten im Anfängerkurs Alexandra Hess und im Aufbaukurs Peter Markwalder die interessierten Reiter. Die gut besuchten Kurse wurden in 3 Gruppen geführt. Es galt die Reittechnik zu verfeinern, sowie am Rind dem Pferd Sicherheit und Routine zu vermitteln. Peter setzte in seinem Kurs schwerpunktmässig auf die Teamarbeit und hatte für alle passende knifflige Aufgaben mit einem bis allen 12 Rindern im Petto. Wir hatten sehr gute Weiderinder, die die ganze «marschiererei» super meisterten. Was wir alle mit nachhause nehmen durften, waren gute Eindrücke und die Erkenntnis, dass die Arbeit am Rind viel Übung braucht, aber enorm viel Spass macht.
Danke Alexandra für das gute Mittagessen.

Rinderkurs_03Jeweils am ersten Sonntag im Monat werden auf der Ranch Rindertrainings durchgeführt. In Gruppen zu 4 Personen wird Morgens und nachmittags eine Stunde am Rind gearbeitet. Für 150.- inkl. Mittagessen, ist das ein sehr faires Angebot. Trainer werden sein: Peter Markwalder (Juni, Juli), Heiri Estermann(Sept., Okt.) Mitmachen können alle, die schon Rindererfahrung haben. Einen weiteren Anfängerkurs wird es an Auffahrt 2017 geben.

Weitere Informationen gibt es unter www.toberanch.ch

Swiss Western Horse © 2016 Frontier Theme