AMERICANA 2015: Cutting World Cup Open-Finale Highlight

This-Cats-Sultan_Giamluca-Munarini

This Cats Sultan und Gianluca Munarini (Foto: Art&Light)

Cutting World Cup Open-Finale Highlight der Samstag-Abendshow / Top-Preisgelder: $ 32.000 in der Reining, $ 10.000 in der Western Pleasure!

Augsburg – Reining und Cutting: diese beiden besonders spektakulären Disziplinen sind immer wieder auch die Extra-Leckerbissen der AMERICANA. Die wichtigste Westernreitshow Europas dotiert zudem diese Entscheidungen immer besonders hoch. Der Ruf des AMERICANA-Titels und das Preisgeld, das zusammen führt quasi zur Pflicht-Teilnahme der Stars der Szene. Speziell die Cutting-Freunde dürfen sich schon jetzt auf die Samstag-Abendshow der AMERICANA am 5. September 2015 freuen. Denn dann steht das Finale im NCHA World Cup Open im Fokus. Allein in dieser Prüfung sind 10.800 Dollar Preisgeld im Topf.

Bei der AMERICANA im vergangenen Jahr war der Italiener Denis Pini der Cutting-Star schlechthin im Augsburger Messezentrum. Auf Playlite gewann er das Masters Cutting, wurde zudem Zweiter und Dritter dieser Prüfung. Und Pini gewann zudem auf Playlite in der Europameisterschafts-Entscheidung Open. Hier verwies er Gianluca Munarini auf den zweiten und den Titelverteidiger Markus Schöpfer auf den dritten Rang. Sicher gehören diese drei Italiener auch im nächsten Jahr wieder zu den ganz heißen Eisen. Aber speziell die deutschen Cutter haben sich für das nächste Jahr fest vorgenommen, vor heimischen Publikum diese italienische Dominanz brechen zu wollen.

Anna-Limmer_Only-Guns-N-Roses-3-AM4_2915

Anna Limmer und Only Guns N Roses (Foto: Art&Light)

Neben dem Cutting-Höhepunkt hat die Samstag-Abendshow der AMERICANA natürlich auch noch andere Highlights im Programm. Etwa das Finale der ERCHA Futurity Open und die besten Freestyle-Reining-Darbietungen. Die andere AMERICANA-Abendshow lädt am Freitag, 4. September 2015, ein. Hier gibt es etwa das Finale des NRHA World Reining Cup, Level 4, zu sehen. Und auch die Pleasure-Freunde kommen an diesem Tag mit der Finalentscheidung auf ihre Kosten. Dass hier die Reiter- und Pferdeelite am Start sein wird, dafür dürfte allein schon das hohe Preisgeld sorgen: Die Reining ist mit $ 32.000 dotiert, die Western Pleasure mit sage und schreibe $ 10.000!

Abendshowkarten – Vorverkauf startet am 1. Oktober!

Am 1. Oktober 2014 startet der Kartenvorverkauf der AMERICANA 2015. Und wer die spannendsten und hochkarätigsten Finals nicht verpassen möchte, ist gut beraten, sich die Tickets schnellstmöglich im Vorverkauf zu sichern – die AMERICANA-Abendshows sind immer so gut wie ausverkauft! Ab 1. Oktober können sämtliche Karten im Vorverkauf bequem übers Internet (www.americana.de ) erworben werden. Im Übrigen sind Abendshow-Tickets der AMERICANA ein super Geschenk-Tipp fürs anstehende Weihnachtsfest! 

Americana_CuttingWeitere Informationen:
AFAG Messen und Ausstellungen GmbH, Winfried Forster

Tel. +49 (0) 821 – 5 89 82 – 385
Fax +49 (0) 821 – 5 89 82– 389

winfried.forster@americana.de
www.americana.eu

Sportliche Leitung
Ready-Steady-Show GmbH I Sandra Quade
Tel: +49 (0)176 32 84 02 24
Fax: +49 (0)208 – 91 19 36 29 I americana@online.de

 

 

 

Updated: 12.09.2014 — 7:48 am
Swiss Western Horse © 2016 Frontier Theme