31. SQHA Generalversammlung

Vor dreiundvierzig Mitgliedern legten Präsident Philipp Roos und die Vorstandsmitgliedermit ihren Jahresberichten in Lenzburg Rechenschaft ab über das vergangene Vereinsjahr. Mit Genugtuung konnte Roos die neue Leiterin der Geschäftsstelle, Manuela Di Caprio vorstellen. Damit konnte ein schwieriges Kapitel der Geschäftsstellenführung abgeschlossen werden.

Chantale_Wellauer

Chantale Wellauer wird noch für das Ressort Sport zuständig sein

Die Jahresrechnung schloss mit einem verkraftbaren Defizit ab, bedingt durch BIG3 Circuit, Youth World Cup in den USA und die Jubiläumsfeier. Rechnung, Jahresbeiträge und Budget wurden einstimmig genehmigt und damit der Vorstand entlastet.

Melanie_Gasser

Melanie Gasser betreut neu das Ressort Zucht, Futurity & BEA

Martina Wolf hatte ihren Rücktritt als Vorstandsmitglied eingereicht. Die restlichen Mitglieder, Philipp Roos, Präsident und Finanzen; Markus Müller, International Director und Vize-Präsident; Tina Padovan, Sport und Jugend sowie Bettina Heilmann, Horsemanship Camp und PR wurden von der Versammlung einstimmig bestätigt. Neu in den Vorstand gewählt wurden Melanie Gasser für Zucht, Futurity und BEA und Chantal Wellauer für Sport. Erfreulich ist, dass mit den beiden engagierten jungen Reiterinnen eine markante Verjüngung des Vorstandes erfolgt.

Nach ausführlicher Diskussion wurde das von Karin Fischbacher vorgetragene neue Futurity Reglement genehmigt und einer vereinfachten und zeitgemässen Zuchtschau zugestimmt. Mit grosser Mehrheit wurde schliesslich beschlossen, den Vertrag mit der Zeitschrift Westerner zu kündigen. Bereits vor einem Jahr wurde dem Journal von der GV eine einjährige Frist zugebilligt um die Qualität in der Berichterstattung zu verbessern. Das Jahr wurde nicht genutzt, im Gegenteil der journalistische Inhalt verkümmerte weiter.

Nach zahlreichen Informationen konnte Philipp Roos die konstruktive und gut gelaunte Generalversammlung schliessen und zum offerierten Nachtessen überleiten. qhp.

Swiss Western Horse © 2016 Frontier Theme